Entrümpelung & Ausräumung

Räumungen


Es gibt viele Gründe, einen Profi in diesem Bereich zu kontaktieren:


  • Manchmal hat sich einfach zu viel angesammelt - wohin damit?
  • Wie transportiert man die vielen Dinge?
  • Das alte Gerümpel - ist da vielleicht nicht doch etwas von Wert dabei?
  • Wenn ich es nicht mehr brauche, gibt es vielleicht jemand der es braucht?
  • Was passiert mit den Dingen die zu entsorgen sind?


Auf alle diese Fragen gebe ich die Antworten - fachgerechtes Entrümpeln ist nicht teuer!


IMG_20210816_082543560_HDR(1)
IMG_20210816_091859673_HDR
IMG_20210816_101551196_HDR
IMG_20210816_143300615

Verlassenschaften


Ein heikles Thema, welches Vertrauen, Ehrlichkeit und Diskretion unabdingbar vorausetzt.

Darum ist es wichtig sensibel mit dieser Situation umzugehen.

Schließlich geht es hier um den Umgang mit der Hinterlassenschaft eines Menschen, Erinnerungen, Emotionen und den Respekt gegenüber dieser Person.


Manche Dinge werden erst bei einer Ausräumung entdeckt, die Professionalität und Diskretion erfordern...

 Bilder, Dokumente, Briefe, aber auch versteckte Wertgegenstände und vieles mehr.


Gerade in dieser Situation ist es wichtig, sich auf jemanden verlassen zu können,

auch um im Falle von behördlichen Nachfragen betreffend Schwarzarbeit und

illegaler Entsorgung auf der sicheren Seite zu sein.


Als Mitglied der Kärntner Wirtschaftskammer verfüge ich  über die Gewerbeberechtigungen für

Entrümpelungen und Räumungen, Altwarenhandel und Kleintransporte. 


Die Wohnung / Das Haus soll ausgeräumt werden.


Bei jeder Form einer Ausräumung, ob wegen einer Übersiedelung, oder einer Verlassenschaft, findet man Dinge die man nicht mehr braucht. Also wohin damit?


Es geht darum zu entscheiden, wie die Dinge verwertet werden.

Manches kann verkauft werden,

manches kann gespendet werden,

manches wartet nur auf ein Upcycling,

doch der Rest muss fachgerecht entsorgt und dem Materialkreislauf zugeführt werden.


Profitieren Sie von meiner Erfahrung!


Gerne erarbeite ich mit Ihnen ein Angebot!




Sicherheit für Sie!



Wer arbeitet hier?

Was passiert mit dem Material?


Als Auftraggeber müssen Sie sicher sein, dass bei einer behördlichen Nachschau oder Kontrolle vor Ort, keine Probleme gibt und möglicherweise hohe Kosten für Sie entstehen.


Durch meine Gewerbeberechtigungen für Entrümpelung und Räumung, Altwarenhandel und Kleintransport, als Mitgliedsbetrieb der Kärntner Wirtschaftskammer, sind Sie immer auf der sicheren Seite!

Umweltschutz


Als zertfizierter Abfallbeauftragter verfüge ich über das erforderliche Wissen, wie die bei einer Entrümpelung anfallenden Materialien optimal zu trennen sind, um diese möglichst effizient zu recyceln.

Der optimale Weg nachhaltig für unsere Umwelt zu sorgen, ist, die vorhandenen Materialien zu nutzen - und nicht die Erde durch neuen Abbau zu belasten!

Ebenso ist mir der korrekte Umgang mit Problemstoffen, sowie die fachgerechte Entsorgung über zertifizierte Unternehmen ein Anliegen und die einzige rechtlich anerkannte Methode.


Entsorgung selbst ist allerdings nicht meine Geschäftstätigkeit, hier arbeite ich ausschließlich mit regionalen, zertifizierten Entsorgungsunternehmen zusammen. Dadurch haben Sie die Sicherheit und den Nachweis einer ordnungsgemäßen Entsorgung!

Räumungen können sehr unterschiedlich aussehen.


Vom Abbau und der Entsorgung der alten Küche, Garagen und Kellerräume oder dem Freimachen einer Wohnung, die von nicht so zivilisierten Mietern behaust wurde...


Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin und lassen Sie sich ein Angebot erstellen!

IMG_20210602_103441066
IMG_20210407_153823049_HDR
IMG_20210602_102402384_HDR
IMG_20210630_101933371_HDR

Vorher & Nachher


Viel zu entsorgen... Es blieb kaum Platz um den Raum zu fotografieren. Der Rest der Wohnung war ebenso voll.

Die neue Küche kommt - und alles muss weg. Alles. Auch Boden und  Deckenvertäfelung.

Abbauen - und diesmal zum Entsorger. Manchen Duft kann man leider nicht "upcyclen"...

Ausgeräumt, gekehrt, LEER!

Übrigens: die restliches Wohnung sieht jetzt auch so aus.

Nur der Kühlschrank bleibt, bis die neue Küche fertig und betriebsbereit ist.

Und selbstverständlich gibt es für alles einen Entsorgungsnachweis!